Seien Sie dabei bei den nächsten Online Treffen zur Bearbeitung des nächsten Michaelbrief:
Menschheitszukunft und Michaels-Tätigket
"The future of Humanity and the Activity of Michael"
Okt 25, 1924, Rudolf Steiner
(https://rsarchive.org/Books/GA026/English/RSP1973/GA026_c05.html)
18. März 26 um 2pm MEZ
22. April 26 um 2pm MEZ
27. Mai 27 26 um 2pm MEZ
Weitere Termine sind geplant
Hauptsprache: Englisch
In den Jahren 1924/25 sandte Rudolf Steiner wöchentliche Aufsätze und sogenannte „Leitgedanken” an die Mitglieder der Anthroposophischen Gesellschaft über die Zeitschrift „Nachrichtenblatt”. Heute sind sie in den gesammelten Werken von Rudolf Steiner (GA 26) veröffentlicht.
“Die geistigen Mächte, die man mit dem Michael-Namen bezeichnen kann, verwalteten im geistigen Kosmos die Ideen", Rudolf Steiner
Im Laufe der Entwicklung der Menschheit wurde die Welt der Ideen Schritt für Schritt zum Eigentum der menschlichen Seele. Der einzelne Mensch wird nicht mehr von Ideen der geistigen Welt geleitet, sondern ist in die Freiheit entlassen worden. Das bedeutet, dass er sich bewusst oder unbewusst entscheiden muss: sich mit seinem eigenen Denken, Fühlen und Handeln mit den göttlich-geistigen Wesenheiten seines Ursprungs zu vereinen oder sich von Kräften leiten zu lassen, die die befreite Intelligenz für ihre eigenen Zwecke nutzen. Vor diesem Hintergrund gab Rudolf Steiner unter anderem in den acht Vorträgen des Landwirtschaftlichen Kurses 1924 belebende Impulse für die Landwirtschaft.
Eine Initiative von Albrecht Römer und Eduardo Rincón
